Spidermax RS500

Wegfahrsperre defekt!

« Older   Newer »
 
  Share  
.
  1.     Like  
     
    .
    Avatar

    Junior Member

    Group
    VISITOR
    Posts
    4
    GRADIMENTO
    0

    Status
    Offline
    Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit der Wegfahrsperre am RS500, kann man die deaktivieren wie hier im Forum gezeigt?
    Danke und viele Grüße aus Deutschland!

    Ciao, sono nuovo qui e ho un problema con l'immobilizer sul RS500, si può disattivare come mostrato qui nel forum?
    Grazie e saluti dalla Germania!

    Edited by sloper - 18/11/2022, 13:40
     
    .
  2.     Like  
     
    .
    Avatar

    SLOPER

    Group
    ADMIN
    Posts
    8,721
    GRADIMENTO
    +77
    Location
    R.E. - ITALY

    Status
    Online
    Hallo Siggi, ja man kann die immobilizer wie in meinem Forum beschrieben abklemmen.

    IMMOBILIZER

    um mein forum richtig zu sehen darfst du NICHT die forumfree app verwenden, sondern irgendeinen browser.

    :bye: :biker:

    Ciao Siggi, sì, puoi scollegare l'immobilizer come descritto nel mio forum.
    IMMOBILIZER
    per vedere correttamente il mio forum NON devi usare l'app forumfree, ma un qualsiasi browser.

    Edited by sloper - 18/11/2022, 13:41
     
    .
  3.     Like  
     
    .
    Avatar

    Junior Member

    Group
    VISITOR
    Posts
    4
    GRADIMENTO
    0

    Status
    Offline
    Hallo ins Forum, bin neu hier und hatte Probleme mit der Wegfahrsperre an meinem RS500, dank Slopers Unterstützung und der Anleitung hier im Forum habe ich den Immobilizer wie gezeigt überbrückt und der Motor sprang auf einen Schlag an! Ich bin sehr froh und dankbar für diese Anleitung und Hilfe und suche jetzt nur noch eine rechte Verkleidung in schwarz, wenn ihr mir da helfen könnt, das wäre toll!
    Viele Grüße aus Deutschland und euch allen eine gute Zeit und gute Fahrt!

    CITAZIONE
    Ciao al forum, sono nuovo qui e ho avuto problemi con l'immobilizzatore sulla mia RS500, grazie al supporto di Sloper e alla guida qui nel forum ho bypassato l'immobilizzatore come mostrato e il motore si è avviato in un colpo solo! Sono molto felice e grato per questa guida e aiuto e ora sto solo cercando una giusta carenatura in nero, se puoi aiutarmi con quello, sarebbe fantastico!
    Saluti dalla Germania e buon viaggio e buon viaggio a tutti voi!


    Edited by sloper - 29/11/2022, 19:12
     
    .
  4.     Like  
     
    .
    Avatar

    SLOPER

    Group
    ADMIN
    Posts
    8,721
    GRADIMENTO
    +77
    Location
    R.E. - ITALY

    Status
    Online
    Vai a questo link ---> #entry459638017

    CITAZIONE
    gehen Sie zu diesem Link ---> #entry459638017
     
    .
  5.     Like  
     
    .
    Avatar

    SLOPER

    Group
    ADMIN
    Posts
    8,721
    GRADIMENTO
    +77
    Location
    R.E. - ITALY

    Status
    Online
    Il buon SIGGI ne ha combinata una che non era necessario. :)

    CITAZIONE
    ich bin es nochmal! Ich war so glücklich, als mein Spidermax RS500 mit der Hilfe aus dem Forum durch Überbrücken des Immobilizer starten konnte. Dann habe ich allerdings nochmal eine andere Immobilizer eingebaut, das ging nicht! Also den wieder ausgebaut, Kabel gebrückt und jetzt dreht zwar der Anlasser, aber die gelbe Leuchte Einspritzung leuchtet und er springt nicht mehr an! Ich könnte heulen, habe ich dadurch die Einspritzanlage kaputt gemacht? Ich hoffe, du verstehst was ich sagen will und hast eine Antwort für mich!

    CITAZIONE
    sono di nuovo io! Ero così felice quando il mio Spidermax RS500 è stato in grado di avviarsi bypassando l'immobilizzatore con l'aiuto del forum. Poi ho installato un altro immobilizzatore, ma non ha funzionato! Quindi è stato smontato di nuovo, i cavi sono stati ponticellati e ora lo starter gira, ma la spia gialla dell'iniezione è accesa e non parte più! Potrei piangere, ho danneggiato il sistema di iniezione di conseguenza? Spero che tu capisca cosa voglio dire e che tu abbia una risposta per me!

    Sì, certo che la risposta esiste: NON SI DOVEVA INSTALLARE UN NUOVO IMMOBILIZER E RICOLLEGARLO ALLA CENTRALINA.

    CITAZIONE
    SIE MÜSSEN DIE WEGFAHRSPERRE NICHT WECHSELN!

    Jetzt hat die ECU die neuen Parameter gelesen und muss mit einem neuen Schlüssel zurückgesetzt werden. Sie müssen den Block nicht ändern, warum wollten Sie also die Wegfahrsperre wechseln, wenn alles funktioniert hat?
    Die einzige aktuelle Lösung für Sie: Batteriestrom abklemmen, Verbindung direkt zum Steuergerät für mindestens 10 Minuten trennen, alte Wegfahrsperre wieder einbauen und Bypass verlassen. Stecken Sie alles wieder ein und testen Sie die Zündung.
    Wenn es wieder zum Leben erwacht, können wir loslegen. Wenn es sich nicht einschaltet, setzen Sie das Steuergerät mit einem speziellen Piaggio-Werkzeug zurück oder lassen Sie die Originalschlüssel mit dem MASTER KEY erneut auslesen. Gib mir Bescheid.

    CITAZIONE
    NON DEVI CAMBIARE L'IMMOBILIZZATORE! Ora la centralina ha letto i nuovi parametri e deve essere resettata con una nuova chiave. Non è necessario cambiare il blocco, quindi perché avresti cambiato l'immobilizzatore quando tutto funzionava?
    L'unica soluzione attuale per te: Stacca l'alimentazione dalla batteria, stacca il collegamento direttamente alla centralina per almeno 10 minuti, reinstalla il vecchio immobilizzatore e ripristina il bypass. Ricollega tutto e prova l'accensione.
    Se ritorna in vita, siamo a posto. Se non si accende bisogna resettare la centralina con uno specifico strumento Piaggio o far rileggere le chiavi originali con la MASTER KEY.

    Ancora nessuna notizia dalla Germania.

    La telenovela continua ;)
     
    .
  6.     Like  
     
    .
    Avatar

    Junior Member

    Group
    VISITOR
    Posts
    4
    GRADIMENTO
    0

    Status
    Offline
    Hallo Slooper,
    mein Spidermax RS 500 läuft endlich! JUHU! Jetzt brauche ich eine rechte schwarze Seitenverkleidung, hast du so eine?
    Danke und viele Grüße aus Deutschland!
     
    .
  7.     Like  
     
    .
    Avatar

    SLOPER

    Group
    ADMIN
    Posts
    8,721
    GRADIMENTO
    +77
    Location
    R.E. - ITALY

    Status
    Online
    Viel Gutes, Siggy :ok: :ok:

    ( Molto bene Siggy)

    Seitenteil....was ist das? Rumpf? DX? SX?

    ( Pannello laterale...cos'è? Carena? DX? SX?)

    Gehen Sie zu GIUGO RICAMBI und suchen Sie nach dem Teil, das Sie benötigen.

    ( Vai su GIUGO RICAMBI e cerca il pezzo che ti serve)
     
    .
6 replies since 17/11/2022, 11:59   114 views
  Share  
.